Das Aluprofil ist für LED-Streifen mit unterschiedlichen Breiten anwendbar. Die Alu-Schiene steht in der Länge 200 cm zur Verfügung und ist für verschiedene Anwendungsgebiete geeignet.
Unsere Abdeckungen/ Diffusoren verfügen über drei unterschiedliche Lichttransparenzen. Dadurch kann das von den LED-Strips ausgestrahlte Licht je nach Geschmack beeinflusst werden. Diese Lichtdurchlässigkeiten stehen zur Verfügung:
Für einen leichteren Einbau der Abdeckungen und Aluschienen haben wir in unserem Blog weitere Informationen und Hilfevideos.
Die Montage der Leisten ist einfach und schnell gemacht:
Befestigungsmöglichkeiten:
Die Aluprofile können vielfältig im gesamten Haus/ Wohnung eingesetzt werden. Dabei gibt es keine räumlichen Grenzen. Der Einsatz in Küchen, Wohnzimmern, Schlafzimmern, Bädern oder auf Terrassen ist möglich. Lassen Sie Ihre Räume in einem völlig neuem Licht erscheinen.
Merkmale
LED-Erlebnis:Wir möchten Ihnen durch unsere Produkte eine einzigartige Beleuchtung ermöglichen. Unsere Aluprofile sollen Ihnen die Möglichkeit geben, das Beleuchtungskonzept frei nach Ihren Wünschen zu gestalten. Je nach Abdeckung können Sie das Licht zusätzlich beeinflussen.
Lieferumfang
Unser Tipp:
Nutzen Sie die unterschiedlichen Lichttransparenzen! Klaren Abdeckungen sind für indirekte Beleuchtungen optimal, da sie die höchste Lichtausbeute erzielen. Direkte Beleuchtungen sind mit opalen/ milchigen Abdeckungen gut zu gestalten, da sie eine deutlich geringere Transparenz haben und somit nicht zu hell leuchten.
Hilfe
Dieser Artikel entspricht der europäischen RoHS-Richtlinie (2002/95/EG - RoHS - Restriction of Hazardous Substances) zur
Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektround Elektronikgeräten. Nicht registrierungspflichtig gemäß REACH.
Material: Aluminium
Oberfläche: Weiß lackiert
Breite: 23 mm
Höhe: 25,1 mm
Länge: 2000 mm
Streifenbreite: 20mm
max. Streifenbreite: 20mm
Max. Streifenhöhe: 18,2 mm
Winkel: -
Schutzklasse: IP20
EAN:
Abdeckung: Material je nach Abdeckung
Es gibt keine Bewertungen.
Kinder können Magnete verschlucken. Magnete können diese sich im Darm festsetzen und lebensgefährliche Komplikationen verursachen. Stellen Sie sicher, dass Kinder (0-14 Jahren) die Magnete nicht in die Hände bekommen.
Aufgrund von Magnet-Anziehungskraft können Quetschungen von Haut und Knochen entstehen. Bitte tragen Sie bei Arbeiten mit großen Magneten Handschuhe.
Neodym-Magnete sind spröde und können beim Aufprall zersplittern. Absplitternde Kleinteile sind scharfkantig und können unteranderem Augen, Haut usw. gefährlich verletzen. Vermeiden Sie unkontrolliertes Aufprallen von Magneten. Eine Brille und Handschuhe sind geeignete Schutzmaßnahmen, besonders bei großen Magneten.
Magnete können die Funktion von Herzschrittmachern und Defibrillatoren beeinflussen, eine Annäherung zwischen Magneten und Herzschrittmacher ist strengstens untersagt! Es kann zu einer Beeinträchtigung oder sogar zur kompletten Dysfunktion des Herzschrittmachers führen.
Magnetfelder können die Funktion von elektronischen Geräten beeinflussen. Magnetdatenträger können durch Magnetfelder komplett gelöscht bzw. funktionsuntüchtig gemacht werden.
Die Haftkraft-Angaben der Magnete sind Maximalangaben unter optimalen Umständen. Veränderungen der Ist-Situation (Materialermüdung, Erschütterung, Verschiebung der Komponenten, Materialfehler, hohe Hitzegrade) können zur Ablösung des Magnets vom Gegenstück führen. Im Bezug auf schwere Gegenstände ist eine Verletzung, durch Vorsichtsmaßnahmen, zu vermeiden.
Magnete sind zum Teil aus Metall und leiten elektrischen Strom. Kinder könnten Magnete in Steckdosen einführen und dadurch Verletzungen durch Stromschlag erleiden. Dies ist zu vermeiden.
Bei Bohren, Sägen usw. von Magnete kommt es z.B. zum Bohrstaub – dieser ist entflammbar. Eine Bearbeitung von Magneten ist auszuschließen.
Nickel ist ein Bestandteil von den meisten Magneten und kann Allergien oder Unverträglichkeit bei manchen Menschen verursachen. Die betroffenen Menschen sollten den Kontakt zu Magneten vermeiden. Ein dauerhafter Kontakt mit Magneten ist zu vermeiden.
Magnete haben Magnetfelder und diese können bei unsachgemäßer Verpackung, Schäden während des Transports von A nach B verursachen. Stellen Sie ausreichend Abstand zwischen Magnet und Außenverpackung sicher – so dass das Magnetfeld minimal ist.
Unserem Wissen nach haben Magnete keine negative oder positive Auswirkung auf unsere Gesundheit. Trotzdem empfehlen wir keinen engen oder auch langen Kontakt mit Magneten zu haben.
Neodym Magnete verlieren ab einer 80° Celsius Temperatur an Haftkraft. Bei einer dauerhaften Hitzebeanspruchung von Neodym-Magneten kann die Haftkraft von Neodym Magneten schon ab 60° Celsius beansprucht werden. Magnete mit einer höheren Temperaturbeständigkeit sind gesondert gekennzeichnet.
Neodym Magnete besitzen eine Nickel-, Kupfer-, Zink- oder Goldbeschichtung. Diese Beschichtung schützt in der Regel vor Oxidation und Korrosion. Aus Erfahrung wissen wir jedoch, dass diese dünne Beschichtung beim Einsatz draußen oder unter Wasser nicht komplett schützt und es dann doch zu Oxidation/Korrosion kommt. Einen kompletten Schutz bietet ein Magnet in eine Gummiummantelung.
Passendes Zubehör
Ähnliche Artikel
Herstellung nach Kundenwunsch
Top Optik für jeden Raum
Hergestellt in Deutschland und EU
Lieferungen in Deutschland: 5,90 Euro
ab 250€ Bestellwert: 0,00 Euro (nur in DE)
Lieferungen in EU: 19,90 Euro
weiterlesenProduktberatung
komplette Projektbegleitung A-Z
> 10 Jahre Erfahrung Geschäftserfahrung
weiterlesen